Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Rom erhält Zuschlag für Leichtathletik-EM 2024

Das Olympiastadion in Rom.
Legende: War bereits 1974 Schauplatz der Titelkämpfe Das Olympiastadion in Rom. imago images

Leichtathletik: EM 2024 findet in Rom statt

Rom richtet im Olympiajahr 2024 die Leichtathletik-EM aus. Die italienische Hauptstadt setzte sich gegen das polnische Kattowitz durch. Das teilte der europäische Leichtathletik-Verband EAA am Dienstag mit. Die Römer Bewerbung beinhaltete unter anderem Pläne, die Entscheidungen im Kugelstossen im Kolosseum auszutragen. Damit wird zum 3. Mal eine EM in Italien stattfinden. Turin hatte die EM-Premiere 1934 ausgerichtet, das Römer Olympiastadion war bereits 1974 Schauplatz der Titelkämpfe. Polen war noch nie Gastgeber einer Leichtathletik-EM.

Video
Aus dem Archiv: Langhürdlerin Sprunger wird Europameisterin
Aus sportaktuell vom 10.08.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 36 Sekunden.

Meistgelesene Artikel