Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Schütze Lochbihler verpasst Olympia-Quotenplatz haarscharf

Jan Lochbihler.
Legende: Hat noch eine Olympia-Chance Jan Lochbihler. Archiv Keystone

Schiessen: Lochbihler knapp an Olympia vorbei

Jan Lochbihler hat am Weltcup der Schützen im indischen Neu-Delhi mit dem Gewehr im Dreistellungskampf (50 m) einen Olympia-Quotenplatz knapp verpasst. Der 29-jährige Solothurner belegte den 5. Platz, Rang 4 hätte der Schweiz einen weiteren Quotenplatz für Tokio beschert. Um sich diesen doch noch zu sichern, bietet sich Lochbihler Ende Mai an den Europameisterschaften im kroatischen Osijek eine letzte Chance. Nina Christen wurde derweil im selben Wettkampf bei den Frauen Zweite.

Unihockey: Verband zahlt 1,3 Millionen an Klubs

Der Schweizer Unihockey-Verband zahlt den Klubs einen grossen Teil der geleisteten Spielabgaben zurück. Da in der Saison 2020/21 wegen der Coronavirus-Pandemie über alle Ligen hinweg fast 15'000 Spiele nicht stattfinden konnten, erhalten die Vereine über 1,3 Millionen Franken. «Für die Deckung der Kosten ist Swiss Unihockey auf die restlichen 30 Prozent angewiesen», schrieb der Verband in einem Communiqué. Ausserdem hat die Taskforce des Verbandes entschieden, die Schiedsrichter-Kontingentsbussen für die Saison 2020/21 einmalig um 50 Prozent zu senken.

Szene aus einem Unihockey-Spiel.
Legende: Wegen Spielausfällen Die Schweizer Unihockey-Klubs erhalten finanzielle Unterstützung. Keystone/Archiv

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.