Zum Inhalt springen

Header

Video
Überraschender Erfolg der Schweizer 3x3-Basketballer
Aus Sport-Clip vom 17.12.2021.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.
Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Schweizer 3x3-Basketballer mit Exploit an World Tour Finals

3x3-Basketball: Lausanne-Sport an World Tour Finals im Viertelfinal

Erstmals überhaupt stehen die Basketballer von Lausanne-Sport im Viertelfinal der World Tour Finals. Am Finalturnier im saudi-arabischen Dschidda reichte dem Team um Gilles Martin, Marco Lehmann, Badara Top und Westher Molteni ein 18:14-Sieg über Princeton (USA) zum Weiterkommen in der Dreiergruppe. Bereits im ersten Spiel der Gruppenphase hatten sich die Romands wacker geschlagen. Gegen den amtierenden Olympiasieger aus Riga unterlagen sie knapp mit 19:21.

Volleyball: Neue Nati-Trainerin gefunden

Die Nachfolgerin von Saskia van Hintum als Nationaltrainerin der Volleyballerinnen steht fest: Lauren Bertolacci, Headcoach des NLA-Klubs Neuchâtel UC, übernimmt die seit einer Woche vakante Stelle. Aïda Shouk, Coach bei Genève Volley, wird Lauren Bertolacci als Assistenztrainerin zur Seite stehen.

Handball: Frankreich und Norwegen im WM-Final

Die Handballerinnen von Frankreich und Norwegen kämpfen an der WM in Spanien um den Titel. Während die Französinnen Dänemark nur knapp niederrangen (23:22), setzten sich die Norwegerinnen gegen den Gastgeber Spanien mit 27:21 durch. Der Final findet am Sonntag statt (um 17:20 Uhr live in der SRF Sport App).

Gewichtheben: Neuer Weltrekord im Superschwergewicht

Der Georgier Lascha Talachadse steigerte den Weltrekord im Superschwergewicht der Gewichtheber erneut. Der 28-jährige, zweifache Olympiasieger verbesserte an den Weltmeisterschaften in Taschkent die Bestmarke im Zweikampf der Königsklasse um 4 kg auf 492 kg. Die Weltrekorde steigerte er auch in den Teildisziplinen Reissen (227 kg) und Stossen (267 kg).

Lascha Talachdse
Legende: Verbesserte seine eigene Bestmarke um 4 kg Lascha Talachdse. (Archiv-Bild) imago images

SRF zwei, sportflash vom 15.12.21, 20:05 Uhr;

Meistgelesene Artikel