Zum Inhalt springen

Header

Audio
Schweizer Handballer mit sensationellem Sieg gegen Deutschland (Radio SRF 3, News)
Aus Mehr Sport vom 09.03.2019.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Schweizer Handballer mit Prestigeerfolg gegen Deutschland

  • Handball: Sensationeller Erfolg der Schweizer gegen Deutschland

Das Team von Trainer Michael Suter hat vor rund 12'000 Zuschauern in Düsseldorf den WM-Vierten Deutschland mit 29:27 bezwungen. Nachdem die Gäste in der 42. Minute 17:18 hinten gelegen hatten, gingen sie bis zur 57. Minute gar 28:23 in Führung. Bester Schweizer Werfer war der Bundesliga-Söldner Andy Schmid (9 Treffer). Damit tankte die Schweizer Auswahl weiteres Selbstvertrauen für die 2 wichtigen Spiele in der EM-Qualifikation Mitte April gegen Belgien. Für die Schweizer war es im 71. Vergleich mit dem nördlichen Nachbarn erst der 7. Sieg (und der 1. seit dem 29. Mai 2000).

  • Rad: Alaphilippe gewinnt «Strade Bianche»

Der französische Radprofi Julian Alaphilippe vom Team Deceuninck-Quick Step hat das spektakuläre Eintagesrennen in Italien gewonnen. Der Sieger der Bergwertung bei der Tour de France 2018 setzte sich beim Rennen mit Start und Ziel in Siena nach 184 km mit 2 Sekunden Vorsprung auf den Dänen Jakub Fuglsang (Astana) durch.

Meistgelesene Artikel