Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Sigurdsson: eben zurückgetreten, schon bald Trainer

Gudjon Valur Sigurdsson
Legende: Wechselt auf die Trainerbank Gudjon Valur Sigurdsson. imago images

Handball: Sigurdsson übernimmt Gummersbach

Der deutsche Zweitligist VfL Gummersbach hat ab nächster Saison den erst letzte Woche zurückgetretenen Handball-Star Gudjon Valur Sigurdsson als Trainer verpflichtet. Der 40-jährige Isländer spielte einst selbst 3 Jahre für Gummersbach, das letzte Saison abstieg, früher aber 12 Mal deutscher Meister wurde und 5 Mal den Meistercup gewann.

Unihockey: WM-Spielplan bekannt

Die Organisatoren der Unihockey-WM der Männer in Helsinki (4. - 12. Dezember 2020) haben am Montag den Spielplan publiziert. Das Schweizer Nationalteam startet am 5. Dezember gegen Norwegen ins Turnier. An den beiden folgenden Tagen stehen die Duelle gegen Tschechien (6.12.) und Deutschland (7.12.) auf dem Programm. Ob die WM tatsächlich stattfindet, ist derzeit offen.

American Football: Trainerlegende Shula verstorben

Der nach Siegen erfolgreichste Headcoach der NFL (347 Siege) ist tot. Wie die Miami Dolphins bekanntgaben, starb Don Shula am Montag im Alter von 90 Jahren zu Hause in Miami. 1972 gelang ihm mit den Dolphins eine perfekte Saison – 17 Siege in 17 Spielen. Ein Jahr später gewann er mit Miami erneut den Super Bowl.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen