Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Triathlon-EM: Salvisberg verfehlt die Top 10

  • Triathlon: Schweizer Männer ohne EM-Exploit

Andrea Salvisberg hat an der Triathlon-EM im niederländischen Weert als bester Schweizer mit einem 12. Rang die angestrebte Top-10-Klassierung verfehlt. Adrien Brifford klassierte sich auf Platz 15. Max Studer musste wegen Bauchkrämpfen auf der Laufstrecke aufgeben. EM-Gold sicherte sich der Brite Alistair Brownlee vor dem Portugiesen Joao Pereira und dem Belgier Jelle Geens.

  • Leichtathletik: Vize-Weltmeister Lawson 4 Jahre gesperrt

Der amerikanische Sprinter und Weitspringer Jarrion Lawson (25) ist wegen Dopings für 4 Jahre gesperrt worden. Er hatte einen positiven Dopingtest auf das anabole Steroid Trenbolon abgegeben. Dies teilte die unabhängige Integritätskommission des Leichtathletik-Weltverbandes (AIU) am Samstag mit. Lawson, seit August 2018 suspendiert, führte den positiven Test auf möglicherweise kontaminiertes Fleisch zurück. Der Weitsprung-Vizeweltmeister von 2017 wird vor den Internationalen Sportgerichtshof TAS in Lausanne ziehen.

Meistgelesene Artikel