Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Turnverband hat neuen Spitzensportchef gefunden

David Huser folgt beim STV auf den im Oktober suspendierten Felix Stingelin.
Legende: Wechsel an der Spitze David Huser folgt beim STV auf den im Oktober suspendierten Felix Stingelin. Freshfocus

Turnen: Huser neuer Spitzensportchef beim STV

David Huser, seit 9 Jahren Spitzensportchef des Aargauer Verbandes, wird ab dem 1. Juli neuer Spitzensportchef im Schweizerischen Turnverband (STV). Der 34-Jährige setzte sich gegen alle Mitbewerber durch. Er wird Nachfolger von Felix Stingelin, der im Oktober suspendiert worden ist. Die Ernennung Husers ist ein weiterer Schritt bei der Aufarbeitung des Skandals, der vor 9 Monaten in den Schweizer Medien aufgedeckt worden ist. Neben Stingelin schieden auch Geschäftsführer Ruedi Hediger und Zentralpräsident Erwin Grossenbacher aus.

Video
Hediger ist nächstes Jahr nicht mehr STV-Geschäftsführer
Aus sportflash vom 10.11.2020.
abspielen

Rad: Quer durch Flandern an Van Baarle

Dylan van Baarle (NED) hat solo den Halbklassiker Quer durch Flandern, die Hauptprobe für die Flandern-Rundfahrt am Ostersonntag, für sich entschieden. Er setzte sich nach 184,1 km von Roeselare nach Waregem durch. Im Vorjahr war das Rennen wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Das erste grössere Feld mit dem zweitplatzierten Franzosen Christophe Laporte und dem besten Schweizer Michael Schär (46.) verlor 26 Sekunden, Silvan Dillier und Stefan Küng folgten mit knapp viereinhalb Minuten Rückstand.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen