Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Unihockey-Supercup wird zum Final-Four-Turnier

Severin Nigg
Legende: Streben nach dem Cupsieg auch den Supercup-Titel an Severin Nigg und Zug United. Freshfocus

Unihockey: Supercup wird zum «Final Four»

Swiss Unihockey trägt den Supercup (29./30. August) in der Saalsporthalle Zürich im «Final Four»-Modus aus. Im Supercup messen sich zum Saisonauftakt jeweils Cupsieger und Meister. Dieser wurde 2020 wegen des Saisonabbruchs aber nicht bestimmt. Um den Titel spielen Wiler-Ersigen, Köniz, Malans und Zug (Männer) resp. Chur, Kloten-Dietlikon, Bern-Burgdorf und Emmental Zollbrück (Frauen).

Video
Archiv: Zug United gewinnt den Cuptitel
Aus Sport-Clip vom 22.02.2020.
abspielen

American Football: Schutz dank Helm-Masken

Die National Football League schlägt den Spielern als Schutz vor einer Corona-Infektion einen Helm mit integrierter Maske vor. Die Maske hat Luftschlitze, soll aber die Verbreitung von Tröpfchen aus dem Mundraum unterbinden und die Kommunikation nicht beeinträchtigen. Die NFL will ihre Saison im September beginnen.

Ein Entwurf für die NFL-Helme mit integrierter Maske.
Legende: Atemluft ja, Tröpfchen nein Ein Entwurf für die NFL-Helme mit integrierter Maske. Keystone

Golf: US-Tour ohne Zuschauer

Die verbleibenden diesjährigen Turniere auf der US-Tour der Profigolfer finden ohne Zuschauer statt. Die Turnierveranstalter teilten mit, sie wollten wegen der weiter angespannten Corona-Lage in den USA kein Risiko eingehen. Die ersten 5 Turniere nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Juni hatten bereits ohne Publikum stattgefunden.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen