Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Volleyballerin Künzler von Mulhouse zu Venelles

Laura Künzler.
Legende: Sucht eine neue Herausforderung Laura Künzler. Keystone

Volleyball: Künzler zu Venelles

Rund ein Jahr nach ihrem Wechsel zur ASPTT Mulhouse wechselt Laura Künzler innerhalb von Frankreich den Klub. Die 23-jährige Aussenangreiferin unterschrieb bei Pays d'Aix Venelles Volley Ball. Während Künzler in Mulhouse trotz vieler Einsätze Ergänzungsspielerin blieb, verpflichtet Venelles die Schweizerin als klare Teamstütze und erste Aussenangreiferin eines fast komplett neu zusammengestellten Teams.

Basketball: Bundesliga geht weiter

Die deutsche Basketball-Bundesliga darf den wegen der Corona-Krise unterbrochenen Spielbetrieb mit einem Turnier in München fortsetzen. Die bayerische Staatsregierung stimmte laut dpa den Plänen zu. 10 Teams sollen beim Turnier unter besonderen Bedingungen antreten.

Leichtathletik: Kein Dublin-Marathon

Der für den 25. Oktober vorgesehene Marathon in Dublin ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt worden. Man sei sehr enttäuscht, dass der Anlass nicht durchgeführt werden könne, sagte Renndirektor Jim Aughney. «Wir haben diese Entscheidung im Interesse der Gesundheit aller Beteiligten gefällt», so Aughney.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen