Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Zuschauerrekord an der Unihockey-WM in Neuenburg

Das Team macht mit den Zuschauern die Welle.
Legende: Von den eigenen Fans getragen Unihockey auf Weltklasseniveau war dieser Tage in der Romandie ein Zuschauermagnet. Freshfocus

Unihockey: Schweizer Fans überflügeln Tschechien

Die Heim-Titelkämpfe für die Schweizer Unihockeyanerinnen waren zuschauermässig ein voller Erfolg. An den 9 Tagen fanden 44'513 Fans den Weg in die Hauptarena Patinoire du Littoral und die Zweithalle La Riveraine. Diese Marke bedeutet Rekord für eine Weltmeisterschaft. Der bisherige Bestwert war mit 43'804 Besuchern 2013 in Tschechien aufgestellt worden. «Ich habe noch nie vor solch einer Kulisse gespielt, mit so vielen Leuten in meinen Farben», schwärmte Torfrau Lara Heini nach dem unglücklich gegen Schweden verlorenen Final. «Ein grosses Kompliment an die Fans. Es war extrem schön, hier zu spielen.»

Video
Schweiz - Schweden: Zusammenfassung
Aus Sport-Clip vom 15.12.2019.
abspielen