Zum Inhalt springen

Weitere Sport-News Eiskunstläuferin Jessica Pfund 4 Jahre gesperrt

Jessica Pfund bei einer Piroutte
Legende: Darf längere Zeit nicht mehr an Wettkämpfen teilnehmen Jessica Pfund. Archivbild imago images/USA TODAY Network

Eiskunstlauf: Jessica Pfund des Dopings überführt

Im Rahmen einer Wettkampfkontrolle anlässlich der Elite-Schweizermeisterschaften 2021 ist die Eiskunstläuferin Jessica Pfund positiv auf die im Wettkampf verbotenen Substanzen Amphetamin, Kokain und seine Metaboliten getestet worden. Nach Benachrichtigung durch Swiss Sport Integrity konnte die Athletin keine Ausnahmebewilligung für die Anwendung des Medikaments mit Amphetamin vorlegen. Die 25-Jährige ist von der Disziplinarkammer des Schweizer Sports zu einer Sperre von vier Jahren und einer Busse von 4210 Franken verurteilt worden. Die Sperre gilt seit dem 6. Januar 2022.

Ski alpin: 3 WM-Kandidaten für 2029

Narvik (NOR) und Soldeu (AND) bewerben sich erneut um die Austragung der alpinen Weltmeisterschaften 2029, nachdem sie für 2027 an Crans-Montana gescheitert sind. Dritter Kandidat ist Val Gardena. Für die anderen zwei ausgeschriebenen Weltmeisterschaften vermeldet der Internationale Skiverband FIS bis zum Meldeschluss am 1. Mai nur je eine Bewerbung. Lahti in Finnland will ebenfalls 2029 die nordischen Titelkämpfe durchführen, Planica in Slowenien jene von 2028 im Skifliegen.

Meistgelesene Artikel