Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News Keine Turn-EM in Israel im Jahr 2025

Christian Baumann
Legende: Wird nicht in Israel um EM-Medaillen turnen Florian Langenegger, hier an einem Wettkampf in Zürich (Archivbild). imago images/Sergio Brunetti

Turnen: EM 2025 nicht in Tel Aviv

Der Europäische Turn-Verband entzieht Israel die Turn-Europameisterschaften 2025. Die Exekutive habe entschieden, die Ausrichtung der EM 2025 in Tel Aviv aufgrund der aktuellen Situation in Israel abzusagen, teilte European Gymnastics mit. Seit dem 7. Oktober herrscht Krieg im Gaza-Gebiet. Man schätze die Bemühungen des israelischen Turnverbandes in den vergangenen Jahren und begrüsse eine neue Bewerbung für spätere Europameisterschaften, hiess es. European Gymnastics sucht nun einen neuen Gastgeber für die EM im kommenden Jahr. Bis zum 23. April und damit bis einen Tag vor der Eröffnung der kommenden Titelkämpfe im italienischen Rimini können sich Verbände um die Ausrichtung bewerben.

Meistgelesene Artikel