Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News Kriens-Luzern und GC auf schnellstem Weg in den Halbfinal

Milos Orbovic
Legende: Steht mit seinem Team im Halbfinal Milos Orbovic. freshfocus / Martin Meienberger

Handball: Kriens-Luzern und GC Amicitia marschieren durch

Kriens-Luzern hat sich als erstes Team für die Playoff-Halbfinals qualifiziert. Die Innerschweizer entschieden Spiel 3 gegen den BSV Bern knapp mit 34:32 und damit die Serie mit 3:0 für sich. Kurz darauf machte auch GC Amicitia Zürich gegen St. Otmar St. Gallen den Sack zu. GC gewann 39:36 und steht damit nach drei Siegen de suite in der Runde der letzten 4. Im Duell zwischen Pfadi Winterthur und dem HSC Suhr Aarau liegen die Vorteile wieder bei den Zürchern. Die Winterthurer siegten vor heimischem Publikum mit 29:27 und legen in der Serie mit 2:1 vor.

Video
Jud macht nach Aarauer Fehler alles klar
Aus Sport-Clip vom 04.04.2024.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Ringen: Sadulajew von Olympia-Quali ausgeschlossen

Der russische Top-Ringer und zweifache Olympiasieger Abdulraschid Sadulajew darf nicht am europäischen Qualifikationsturnier für die kommenden Sommerspiele in Paris teilnehmen. Das teilte der Ringer-Weltverband UWW mit. Ein externes Gremium habe diesen Entscheid auf Grundlage der vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) festgelegten Kriterien für die Startberechtigung von neutralen Athleten und Athletinnen getroffen, hiess es. Es seien neue Informationen zu einer Unterstützung des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine gefunden worden.

Meistgelesene Artikel