Zum Inhalt springen

Header

Video
Ponti und Bollin stellen Schweizer Bestmarken auf
Aus Sport-Clip vom 05.12.2023.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 12 Sekunden.
Inhalt

Weitere Sport-News Kurzbahn-EM: Ponti und Bollin mit Schweizer Rekorden in den Final

Schwimmen: Rekorde für Ponti und Bollin

Die Schweizer Delegation darf an der Kurzbahn-EM in Otopeni (ROU) am Mittwoch auf Medaillen hoffen. Noè Ponti war in seiner Paradedisziplin 100 m Schmetterling sowohl in den Vorläufen als auch im Halbfinal der Schnellste. In 48,61 Sekunden nahm er der Nummer 2 über 3 Zehntelsekunden ab, seinen Schweizer Rekord aus dem Vorjahr unterbot er um 2 Zehntel. Thierry Bollin qualifizierte sich als Drittschnellster für den Final über 50 m Rücken. Der 23-Jährige blieb in 23,10 um 0,28 Sekunden unter der nationalen Bestmarke. Antonio Djakovic verpasste über 400 m Crawl Bronze nur um eine Zehntelsekunde – der 21-Jährige wurde in 3:38,01 Minuten Vierter.

Meistgelesene Artikel