Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News Schwägalp ohne Orlik – Schütze Solari holt Olympia-Quotenplatz

Armon Orlik
Legende: Der Rücken zwickt Armon Orlik. KEYSTONE/Gian Ehrenzeller

Schwingen: Orlik verzichtet auf Schwägalp

Der Schwägalp-Schwinget am Sonntag wird ohne Armon Orlik über die Bühne gehen. Der Bündner erklärte auf Facebook, dass er wegen Rückenbeschwerden eine Pause einlegen müsse. Eine Woche vor dem Unspunnen-Fest, dem Saison-Highlight, wolle er sich auf das Training und die Vorbereitung konzentrieren und kein Risiko eingehen. Das Anschwingen auf der Schwägalp können Sie am Sonntag ab 07:50 Uhr live auf SRF zwei, das ganze Fest im kommentierten Livestream auf srf.ch/sport mitverfolgen.

Schiessen: Solari WM-6. mit Luftpistole

Jason Solari hat der Schweiz an der WM in Baku (AZE) einen Quotenplatz für die Olympischen Spiele 2024 in Paris gesichert. Der Tessiner wurde in der Disziplin 10 m Luftpistole Sechster. Zwischenzeitlich lag er im Final gar als Dritter auf Medaillenkurs, fiel dann aber mit einer 8,6 und einem Total von 176,4 Punkten noch zurück. WM-Gold ging an den Chinesen Bowen Zhang (244,3) vor Damir Mikec (SRB, 240,8) und Kiril Kirov (BUL, 215,7).

Video
Solari wird an der WM 6.
Aus Sport-Clip vom 17.08.2023.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Meistgelesene Artikel