Reiten: Schweiz im Nationenpreis-Final auf Platz 6
Die Schweizer Springreiter haben sich beim Nationenpreis-Final in Barcelona als Sechste klassiert und verpassten es damit, ihrem Equipenchef Michel Sorg ein Abschiedsgeschenk in Form eines weiteren Topresultats zu machen. Gewonnen wurde der mit 1,25 Millionen Euro dotierte A-Final der besten acht Nationen von Deutschland. Die in dieser Saison zuvor sieglosen Deutschen triumphierten ohne Strafpunkte vor Frankreich und Belgien (beide je acht Strafpunkte). Dahinter sicherte sich Brasilien im Duell mit den USA (Rang 5) mit nur einem Punkt Vorsprung das Ticket für die Olympischen Spiele 2024 in Paris.
Skispringen: Deschwanden gewinnt in Hinzenbach
Gregor Deschwanden hat das gut besetzte Sommer-Springen im österreichischen Hinzenbach für sich entschieden. Der Schweizer setzte sich vor Vladimir Zografski (BUL) und Daniel Tschofenig (AUT) durch. In der Sommer-GP-Wertung liegt Deschwanden vor dem abschliessenden Springen in Klingenthal vom kommenden Samstag noch im Rennen um den Gesamtsieg: Den 32-Jährigen und Leader Zografski trennen nur 34 Punkte.
Boxen: Alvarez lässt Charlo keine Chance
Der mexikanische Box-Superstar Saul «Canelo» Alvarez hat den Amerikaner Jermell Charlo am Samstag in Las Vegas (USA) nach Punkten besiegt und ist damit weiterhin unangefochtener Champion im Supermittelgewicht. Der 33-Jährige dominierte den Kampf und holte seinen 60. Profi-Sieg (2 Unentschieden, 2 Niederlagen). «Ich bin immer noch stark. Diesen Canelo kann niemand besiegen», sagte Alvarez nach dem Kampf im Ring über sich selbst.