Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News Unihockeyaner lösen das WM-Ticket

Jublende Schweizer.
Legende: Dürfen sich auf die WM freuen Die Schweizer gaben sich in Slowenien keine Blösse. Freshfocus/Claudio Thoma (Archiv)

Unihockey: Schweiz für WM qualifiziert

Das Schweizer Unihockey-Nationalteam der Männer hat sich erwartungsgemäss für die WM vom 7. bis 15. Dezember in Malmö qualifiziert. Die Equipe von Trainer Johan Schönbeck sicherte sich das WM-Ticket am Qualifikationsturnier in Skofja Loka (SLO) mit drei Siegen aus den ersten drei Gruppenspielen vorzeitig. Nach einem 16:2 gegen Italien und einem 13:2 gegen Belgien feierten die Schweizer auch im designierten Duell um den Gruppensieg gegen Dänemark mit 11:3 einen Kantersieg. Zum Abschluss steht am Sonntag noch die Partie gegen Slowenien an.

Video
Archiv: Schweizer Unihockeyaner gehen an der Heim-WM leer aus
Aus Sport-Clip vom 13.11.2022.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 35 Sekunden.

Boxen: Fury vs. Usyk verschoben

Aus dem Duell zwischen den noch unbesiegten Tyson Fury (GBR) und Alexander Uysk (UKR) wird vorerst nichts. Der für den 17. Februar in Saudi-Arabien angesetzte Kampf kann nicht wie geplant stattfinden, da sich Fury im Training eine ungewöhnliche Wunde oberhalb des rechten Auges zuzog, die genäht werden musste. Da die Verletzung eine längere Zeit der Heilung erfordere, sei der Fight ausgeschlossen, teilten die Veranstalter mit. Das Duell in Riad ist der Vereinigungskampf um die Weltmeistergürtel der Verbände WBC (Fury) sowie WBA, WBO und IBF (alle Usyk).

Meistgelesene Artikel