Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Häcki im Sprint starke 5. Furioses Comeback von Laura Dahlmeier

In ihrem ersten Weltcup-Rennen nach längerer Pause brilliert die Deutsche mit Rang 2. Häcki zeigt als 5. ein starkes Rennen.

Laura Dahlmeier hat sich beeindruckend in der Weltspitze zurück gemeldet. Beim Sprint über 7,5 km in Nove Mesto musste sich die Deutsche nur der Norwegerin Marte Roeiseland geschlagen geben.

Körperliche Probleme

Dahlmeier hat schwierige Monate hinter sich. Nach ihrer Olympia-Gala in Pyeongchang (2x Gold, 1x Bronze) hatte sie zunächst ein Sturz mit dem Fahrrad aus der Bahn geworfen. Dann «bin ich krank geworden und habe verschiedene komische Sachen gehabt, Komplikationen», erklärte Dahlmeier, ohne dabei ins Detail zu gehen.

Dass ihr gleich auf Anhieb der Sprung aufs Podest glückte, kommt deshalb etwas überraschend. Vor dem Rennen hatte Dahlmeier zu Protokoll gegeben, noch nicht bei 100 Prozent zu sein.

Häcki mit toller Leistung

Aus Schweizer Sicht wusste Lena Häcki zu überzeugen. Die Engelbergerin sprintete in ihrer Paradedisziplin auf Platz 5.

Einen Podestplatz vergab die 23-Jährige durch einen Fehler im Stehendanschlag. Auf Platz 3 fehlten ihr letztlich 23 Sekunden. Für die weiteren Schweizerinnen gab es keine Weltcup-Punkte.

Audio
Häcki läuft auf den 5. Platz (Radio SRF 3, Bulletin von 22:00 Uhr, 21.12.18)
00:19 min
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.

Meistgelesene Artikel