Zum Inhalt springen

News aus dem Wintersport Arnet und Torazza mit Final-Quali – Casanova mit Bestergebnis

Sina Arnet.
Legende: Darf auch am Freitag springen Sina Arnet. KEYSTONE/Philipp Schmidli

Skispringen: Zwei Schweizerinnen im Engelberg-Final

Bei der Weltcup-Premiere der Skispringerinnen in Engelberg werden am Freitag zwei Schweizerinnen mit dabei sein. Sina Arnet schaffte als 33. mit einer Weite von 103 Metern die Finalqualifikation, Emely Torazza wurde 39. (91 Meter). Den Quali-Sieg holte sich die Französin Josephine Pagnier. Das erste Springen von der Gross-Titlis-Schanze gibt's am Freitag ab 15:30 Uhr live auf SRF zwei zu sehen.

Snowboard: Schweizer Duo zum Auftakt 4.

Die Schweizer Alpin-Snowboarder blieben zum Start in den Weltcup-Winter ohne Podestplatz. Gian Casanova und Julie Zogg fehlten im Parallel-Riesenslalom im italienischen Carezza als jeweils 4. allerdings nur wenig. Für Casanova, der im Achtelfinal den Qualifikationsschnellsten Sangho Lee (KOR) eliminiert hatte, bedeutete der 4. Platz das Karriere-Bestergebnis. Während der 23-jährige Ostschweizer im kleinen Final chancenlos blieb, verpasste Zogg ihren 33. Podestplatz im Weltcup nur knapp. Die Weltmeisterin im Parallel-Slalom musste sich im Rennen um Rang 3 der Japanerin Tsubaki Miki nur um 3 Hundertstel geschlagen geben.

Ski alpin: 1. Frauen-Training gestrichen

Das für Donnerstag geplante 1. Abfahrtstraining der Frauen in Val d'Isère ist abgesagt worden. Nach Schneefällen in der Nacht befindet sich die Piste nicht in einem renntauglichen Zustand. In den französischen Alpen sind am Samstag eine Abfahrt und am Sonntag ein Super-G (beide Rennen live bei SRF) angesetzt.

Die Piste von Val d'Isère ist verschneit.
Legende: Schneefälle in der Nacht ... ... sorgen in Val d'Isère dafür, dass die Piste nicht renntauglich ist. Keystone/EPA/GUILLAUME HORCAJUELO

SRF zwei, sportlive, 09.12.2023, 10:20 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel