Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Wintersport Olympiasiegerin Muirhead tritt auf dem Höhepunkt ab

Eve Muirhead.
Legende: Verlässt die grosse Curling-Bühne Eve Muirhead. Imago Images/Aflosport

Curling: Muirhead beendet ihre Karriere

Die schottische Spitzencurlerin Eve Muirhead beendet ihre Karriere mit 32 Jahren am Höhepunkt. Als Skip wurde sie im Februar dieses Jahres unter der britischen Flagge Olympiasiegerin. Ihren einzigen WM-Titel errang die Curlerin aus Perth 2013 – in einer Zeit, in der fast nur Schweizer Frauenteams triumphierten. Europameisterin wurde sie in den Jahren 2011, 2017 und 2021.

Video
Archiv: Britinnen mit Skip Muirhead holen Olympia-Gold
Aus Beijing 2022 Clips vom 20.02.2022.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Skispringen: Keine USA-Rückkehr in diesem Winter

Die Rückkehr des Skisprung-Weltcups in die USA nach fast zwei Jahrzehnten fällt im kommenden Winter aus. Wie der Weltverband FIS am Donnerstag mitteilte, sind die beiden Springen in Iron Mountain/Michigan aus «technischen und finanziellen Gründen» abgesagt worden. Ein Ersatz-Austragungsort soll in den kommenden Wochen verkündet werden. Auf dem renovierten Pine Mountain Jump sollten am 11./12. Februar zwei Männer-Weltcups ausgetragen werden. Zuletzt wurde im Weltcup im Jahr 2000 auf der Anlage gesprungen, das bislang letzte US-Springen fand 2004 in Park City statt.

Meistgelesene Artikel