Zum Inhalt springen

Header

Video
Zusammenfassung Skispringen in Wisla
Aus Sport-Clip vom 05.12.2021.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.
Inhalt

News aus dem Wintersport Peier springt auch in Wisla in die Top 10

Skispringen: Peier erneut in den Top 10

Killian Peier überzeugte auch beim Skispringen in Wisla. Der Waadtländer belegte Platz 9 und sprang damit zum 3. Mal in dieser Saison in die Top 10. Im zweiten Umgang gelang dem WM-Dritten von Seefeld 2019 von Position 17 aus der Vorstoss. Bei seinem Flug nutzte er die Windstille für einen Satz auf 129 m. Simon Ammann war nicht nach Wisla gereist. Gregor Deschwanden verpasste den Finaldurchgang, Dominik Peter und Andreas Schuler waren in der Qualifikation gescheitert. Den ersten Weltcupsieg feierte der 23-jährige Österreicher Jan Hörl. Mit 121 und 128 m klassierte er sich vor dem Norweger Marius Lindvik und dem Landsmann Stefan Kraft.

Bob: Hasler ausserhalb der Top 10, Fontanive mit Sturz

Das 3. Zweierbob-Weltcuprennen der Frauen ist zur Beute von Kaillie Humphries geworden. Die US-Amerikanerin, die in Altenberg am Samstag bereits im Monobob triumphiert hatte, setzte sich um 4 Hundertstel vor Laura Nolte durch. Die Deutsche hatte die ersten beiden Saisonrennen für sich entschieden. Melanie Hasler und Anschieberin Nadja Pasternack verpassten mit Rang 13 eine Top-Klassierung. Einen Wettkampf zum Vergessen erlebten Martina Fontanive und Mara Morell: Das Duo stürzte im 1. Lauf gleich zweimal.

Ski Freestyle: Höfflin und Tanno bescheiden

Die Schweizer Freestyle-Spezialistinnen blieben beim Big-Air-Weltcup in Steamboat (USA) ohne Exploit. Olympiasiegerin Sarah Höfflin klassierte sich auf Platz 6, Giulia Tanno auf Platz 7. Höfflin gelang nur der erste von drei Sprüngen nach Wunsch. Im Vergleich zu ihren Konkurrentinnen vermochte sich die Genferin nicht mehr zu steigern. Nach dem zweiten und bereits letzten Weltcup-Wettkampf der Saison beendete Höfflin die Disziplinenwertung auf dem 2. Rang hinter der Französin Tess Ledeux. Der Sieg in Colorado ging an die Chinesin Gu Ailing Eileen.

Sarah Höfflin.
Legende: In Aktion Sarah Höfflin. Keystone/Archiv

SRF zwei, sportlive, 05.12.2021, 09:15 Uhr;

Meistgelesene Artikel