Snowboardcross: Wiedmer/Jud auf Platz 7
Die Schweizer Mixed-Duos Noémie Wiedmer/Valerio Jud und Sina Siegenthaler/Kalle Koblet haben beim Weltcup im italienischen Breuil-Cervinia am Fusse des Matterhorns die Podestplätze verpasst. Nach dem Halb- beziehungsweise Viertelfinal war Schluss. Wiedmer/Jud holten im kleinen Final noch Platz 7. Im Mixed-Snowboardcross werden im kommenden Februar in Mailand/Cortina auch olympische Medaillen verteilt.
Rodeln: Natalie Maag erneut 7.
Natalie Maag belegte im Einer in Park City in den USA wie schon beim Weltcupauftakt vor Wochenfrist in Winterberg Platz 7. Die Rodlerin aus dem Zürcher Oberland büsste nach zwei Läufen 0,3 Sekunden auf die Überraschungssiegerin Summer Britcher ein.
Bob: Annen beste Schweizer Pilotin
Debora Annen war mit Anschieberin Mara Morell am Sonntag in Lillehammer für das beste Resultat der Frauen im Zweier besorgt. Als Sechste waren die beiden mit 1,03 Sekunden Rückstand auf die Siegerinnen Laura Nolte/Deborah Levi einen Zehntel schneller als Melanie Hasler/Nadja Pasternack (Platz 8). Inola Blatty/Selina von Jackowski klassierten sich im 11. Rang.