Snowboard: 2 Podestplätze in Calgary
Die Schweizer Snowboarder sprangen in der Halfpipe von Kanada spektakulär und erfolgreich. Beim Weltcup musste sich David Hablützel einzig dem Australier Valentino Guseli geschlagen geben. Als Dritter stieg auch der neu für Brasilien antretende Pat Burgener auf das Podest, Vierter wurde mit Jonas Hasler ein weiterer Schweizer. Die meist dominierenden Japaner mussten sich für einmal geschlagen geben. Auch bei den Frauen sprang eine Schweizerin auf das Podium. Hinter der Kanadierin Elizabeth Hosking und der Chinesin Wu Shaotong klassierte sich Isabelle Lötscher als Dritte.
Bob: Follador bei Friedrich-Jubiläum auf Rang 6
In Winterberg hat Francesco Friedrich ein perfektes Jubiläum gefeiert. Bei seinem 100. Weltcup-Rennen im Viererbob fuhr der Deutsche einen dringend benötigten Sieg ein. Der langjährige Dominator setzte sich am Sonntag gegen seinen Dauerrivalen Johannes Lochner durch und feierte in der Königsdiziplin nach einer bisher durchzogenen Saison seinen zweiten Saisonerfolg. Bester Schweizer Schlitten war derjenige von Cédric Follador. Der 31-Jährige konnte seinen 6. Rang aus dem ersten Lauf verteidigen und sich über das beste Ergebnis dieser Saison freuen. Michael Vogt verbesserte sich im zweiten Lauf vom 18. auf den 15. Platz.
Melanie Hasler und Anschieberin Nadja Pasternack sind beim Zweierbob-Weltcup in Winterberg (GER) auf den guten 5. Rang gefahren. Das Schweizer Duo verbesserte sich im 2. Durchgang dank viertbester Laufzeit noch um zwei Positionen. Rang 7 belegten Debora Annen/Mara Morell. Gegen die überlegenen Deutschen, die einen Dreifachsieg feierten, war erneut kein Kraut gewachsen.