Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Weitere Sport-News des Tages Schurtenberger reitet in Sopot auf das Podest

Niklaus Schurtenberger
Legende: Feierten einen Prestige-Erfolg Niklaus Schurtenberger und Quincassi. Keystone/Martial Trezzini

Reiten: Schurtenberger GP-Dritter in Polen

Niklaus Schurtenberger ist beim Fünf-Sterne-CSI im polnischen Sopot als Dritter der Hauptprüfung auf das Podest geritten. Der Berner musste sich im Sattel von Quincassi im Stechen des mit umgerechnet rund 135'000 Franken dotierten Grand Prix nur dem Dänen Andreas Schou auf Independent und der Deutschen Janne-Friederike Meyer-Zimmermann mit Messi geschlagen geben.

Ski nordisch: Knotten neue Direktorin

Swiss-Ski verliert mit Hippolyt Kempf seinen Nordisch-Direktor. Der 56-jährige Luzerner hat sich entschieden, ab der zweiten Jahreshälfte wieder hauptberuflich als Sportökonom beim Bundesamt für Sport tätig zu sein. Die Nachfolge des dreifachen Olympia-Medaillengewinners hat Swiss-Ski bereits geregelt. Die strategische Verantwortung trägt künftig Guri Knotten. Die 47-jährige Norwegerin ist hierzulande bestens bekannt. Sie war von 2010 bis 2014 – damals noch mit ledigem Namen Guri Hetland – Cheftrainerin des Schweizer Langlauf-Teams. Knotten wird ihre Tätigkeit bei Swiss-Ski per 1. September aufnehmen.

Audio
Knotten kehrt zu Swiss-Ski zurück (Radio SRF 1, 10.06.2022, 18:45 Uhr)
00:36 min Bild: imago images/Bildbyran
abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.

Meistgelesene Artikel