Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wintersport-News des Tages Bolschunow kampflos zur Kugel

Bolschunow
Legende: Profiteur der Corona-Krise Alexander Bolschunow ist vorzeitig Sieger des Gesamtweltcups. Keystone

Langlauf: Bolschunow gewinnt den Gesamtweltcup

Zwischen dem 14. und 22. März wird die Langlauf-Saison mit Rennen in Kanada und den USA abgeschlossen. Diese Wettkämpfe werden ohne die Athleten aus Norwegen über die Bühne gehen. Wegen den anhaltenden Sorgen um das Coronavirus werden keine Athleten aus der führenden Langlauf-Nation nach Nordamerika geschickt. Damit steht fest, dass Alexander Bolschunow erstmals den Gesamtweltcup gewinnen wird. Der Russe hat einen solch grossen Vorsprung, dass die Chancen von Verfolger Johannes Kläbo sowieso nur noch theoretischer Natur waren.

Video
Bolschunow gewinnt den 50er am Holmenkollen
Aus Sport-Clip vom 08.03.2020.
abspielen

Ski alpin: Junioren-WM abgebrochen

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus und verschärften Bestimmungen in Norwegen wurde die Junioren-WM in Narvik nach fünf Tagen abgebrochen. Die Schweiz reist damit mit zwei Medaillen vorzeitig nach Hause. Alexis Monney gewann Gold in der Abfahrt, Yannick Chabloz Bronze im Super-G. Bis Sonntag wären noch zwei technische Rennen der Männer, der Slalom der Frauen und ein Parallelrennen auf dem Programm gestanden.

rek/flo/sda

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Tobias Röthlisberger  (der ehemalige Romand)
    Bolschunow, oder „Böschä“ wie er bei uns in der Stammbeiz genannt wird, zeigt (wieder einmal) was für ein herausragender Sprinter auf Distanz er ist. Habe lange nicht mehr so einen jungen Hüpfer mit vergleichbarem Talent gesehen. Da frage ich mich doch ein bisschen, wieso es die Schweizer Langlauf-Spitze (rund um Dario Cologna und Chiudinelli) es nicht schafft Böschä von der Titelposition zu verdrängen. Wieder einmal ein schwarzer Tag in der Geschichte des schweizer Langlaufs
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Heinz Bohli  (Bhueti)
    Kampflos im Header ist einfach nur falsch. Vorzeitig wie in der Bildlegende erwähnt stimmt eher.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen