Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wintersport-News des Tages Bolschunow kampflos zur Kugel

Bolschunow
Legende: Profiteur der Corona-Krise Alexander Bolschunow ist vorzeitig Sieger des Gesamtweltcups. Keystone

Langlauf: Bolschunow gewinnt den Gesamtweltcup

Zwischen dem 14. und 22. März wird die Langlauf-Saison mit Rennen in Kanada und den USA abgeschlossen. Diese Wettkämpfe werden ohne die Athleten aus Norwegen über die Bühne gehen. Wegen den anhaltenden Sorgen um das Coronavirus werden keine Athleten aus der führenden Langlauf-Nation nach Nordamerika geschickt. Damit steht fest, dass Alexander Bolschunow erstmals den Gesamtweltcup gewinnen wird. Der Russe hat einen solch grossen Vorsprung, dass die Chancen von Verfolger Johannes Kläbo sowieso nur noch theoretischer Natur waren.

Video
Bolschunow gewinnt den 50er am Holmenkollen
Aus Sport-Clip vom 08.03.2020.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Ski alpin: Junioren-WM abgebrochen

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus und verschärften Bestimmungen in Norwegen wurde die Junioren-WM in Narvik nach fünf Tagen abgebrochen. Die Schweiz reist damit mit zwei Medaillen vorzeitig nach Hause. Alexis Monney gewann Gold in der Abfahrt, Yannick Chabloz Bronze im Super-G. Bis Sonntag wären noch zwei technische Rennen der Männer, der Slalom der Frauen und ein Parallelrennen auf dem Programm gestanden.

Meistgelesene Artikel