Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wintersport-News des Tages Kobayashi holt Skisprung-Gesamtweltcup

  • Skispringen: Kobayashi mit dem grossen Triumph

Der Japaner Ryoyu Kobayashi hat sich mit einem 5. Platzin Oslo bereits 5 Wettkämpfe vor Schluss den Sieg in der Weltcup-Gesamtwertung gesichert. Den Sieg holte sich der Norweger Robert Johansson mit Sprüngen auf 127 und 129,5 m vor dem Österreicher Stefan Kraft. Die Schweizer verpassten ein absolutes Spitzenresultat. Simon Ammann schaffte als 12. sein zweitbestes Resultat in dieser Weltcup-Saison. Killian Peier war mit Platz 20 so schlecht wie seit Anfang Februar beim Skifliegen in Oberstdorf (32.) nicht mehr.

  • Langlauf: Johaug läuft einsames Rennen an der Spitze

Therese Johaug liess auch auf der anspruchsvollen Strecke am Holmenkollen in Oslo von Anfang an keine Zweifel über den Rennausgang aufkommen. Die dreifache Weltmeisterin von Seefeld kam über 30 km klassisch zu einem Start-Ziel-Sieg vor heimischem Publikum. Sie bestätigte ihren seit Wochen anhaltenden Top-Formzustand eindrücklich. Den Vorsprung auf die zweitplatzierte Russin Natalia Neprjajewa baute die Norwegerin kontinuierlich aus, am Ende betrug er 1:45 Minuten. Das Podest komplettierte Ebba Andersson (Sd). Schweizerinnen waren keine am Start. Natalie von Siebenthal brillierte am Engadiner Skimarathon.

Video
Der Zieleinlauf von Therese Johaug
Aus sportlive vom 10.03.2019.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 09.03.2019, 11:40 Uhr.

Meistgelesene Artikel