Zum Inhalt springen
Inhalt

Wintersport-News Deutschland holt EM-Gold im Vierer – Schweizer enttäuschen

Auch im Viererbob kommt der Europameister aus Deutschland. Die beiden Schweizer Teams scheitern im 1. Lauf.

Der nächste deutsche Heimsieg ist Tatsache: Johannes Lochner holt bei den Europameisterschaften am Königssee mit seinem Vierer-Schlitten überlegen EM-Gold. Sein Landsmann Francesco Friedrich, Top-Favorit und Europameister im Zweier, musste sich mit Platz 3 begnügen.

Zwischen den beiden deutschen Bobs klassierte sich etwas überraschend Lettland mit Pilot Oskars Kibermans.

Schweizer enttäuschen

Die beiden Schweizer Schlitten von Michael Vogt respektive Pius Meyerhans konnten nicht an die Leistungen des Vortags anknüpfen. Sie verpassten als 21. und 22. den 2. Lauf.

Legende: Video Meyerhans: «Wir konnten uns gegenüber den Trainings steigern» abspielen. Laufzeit 02:07 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 13.01.2019.

Sendebezug: Livestream auf srf.ch/sport, 13.01.2019, 13:30 Uhr