Zum Inhalt springen

Header

Audio
Seltenes Ereignis: Feuz lässt Rennen aus (Radio SRF 1)
Aus Ski alpin vom 18.02.2019. Bild: keystone
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.
Inhalt

Wintersport-News Kniebeschwerden: Beat Feuz lässt Weltcup in Bansko aus

  • Ski Alpin: Feuz' Knie braucht eine Pause

Beat Feuz wird am kommenden Wochenende nicht nach Bansko (Bul) reisen. «Die letzten Wochen waren sehr intensiv für meine ‹alten Knochen›. Mein Knie braucht eine Pause!», so der Schweizer auf Instagram. Am Samstag steht ein Super-G auf dem Programm. Feuz will für die Abfahrt in Kvitfjell (No) eine Woche später wieder fit werden.

  • Skispringen: Tande und Schlierenzauer nicht an der WM

Skiflug-Weltmeister Daniel Andre Tande muss für die am Freitag beginnende Nordische Ski-WM Forfait geben. Der Norweger laboriert weiter an seiner Knieverletzung, die er sich beim Sturz in Lahti zugezogen hatte. Mit Gregor Schlierenzauer fehlt ein weiterer prominenter Name an den Titelkämpfen. Der erfolgreichste Skispringer der Weltcupgeschichte (53 Siege, 6 WM-Titel) hat die Selektionskriterien für seine Heim-WM nicht erfüllt – stattdessen darf sich der 20-jährige Jan Hörl am Grossevent versuchen. Schlierenzauer sei «leider noch zu wenig auf meinem Leistungs-Potenzial», wie er selbst konstatiert.

Meistgelesene Artikel