Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wintersportler im Sommer Aline Danioth: Mit grosser Freude zurück auf den Ski

Wasser statt Schnee, Trockenschanze statt Kicker – wir begleiten einige Wintersportler bei ihren Sommeraktivitäten.

Aline Danioth endlich wieder auf der Piste

Im vergangenen Winter liess Aline Danioth mit vielversprechenden Resultaten aufhorchen. Vor ihrer ersten kompletten Saison im Weltcup steckt sich die 20-jährige Slalom-Spezialistin dementsprechend hohe Ziele: «Ich will Schritt für Schritt nach vorne kommen und durchstarten.» Auf und abseits der Skipiste trainiert sie hart, um diese Ziele zu erreichen.

Video
Aline Danioth zurück auf den Ski
Aus Sport-Clip vom 31.07.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 57 Sekunden.

Michelle Gisin stemmt Gewichte

Drei Monate Kraft- und Konditionstraining liegen hinter ihr. Nun geniesst auch Michelle Gisin wieder das Schneetraining. «Zuerst geht es darum, das Skigefühl und die Balance wiederzufinden», so die Kombinations-Olympiasiegerin. Warum sie von der Abfahrts-Kugel träumt, aber in der Technikgruppe verbleibt, sehen Sie im Beitrag.

Video
Gisin: «Abfahrtskugel ein ganz grosser Traum.»
Aus Sport-Clip vom 30.07.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 23 Sekunden.

Luca Aerni muss wieder um 5 Uhr aus den Federn

Nach dem Konditionstraining steht für Luca Aerni wieder erster Schneekontakt an. Der Kombinations-Weltmeister will an einigen Details feilen. Bald geht es ins Trainingslager nach Neuseeland.

Video
Aerni nimmt Schnee-Training auf
Aus sportaktuell vom 27.07.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 54 Sekunden.

Simon Ammann hat noch nicht genug

Die Olympischen Spiele in Pyeongchang waren eine Enttäuschung für den Toggenburger. Doch deshalb aufhören? Nichts für den mittlerweile 37-jährigen Simon Ammann. Und so springt der Routinier auch im nächsten Jahr über die Sprungschanzen dieser Welt – und das mit neuem Material.

Video
Simon Ammann springt auch im Sommer
Aus Sport-Clip vom 25.07.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 21 Sekunden.

Noé Roth und sein Traumsprung

Aerial-Athlet Noé Roth feilt im Sommer am perfekten Sprung. Er tut dies auf einer «Trockenschanze». Immer mit dabei: sein Vater, Trainer der Aerial-Nationalmannschaft. An welchem «Trick» die beiden intensiv arbeiten, erfahren Sie im Beitrag.

Video
Noé Roth landet im Wasser statt auf Schnee
Aus sportaktuell vom 24.07.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 2 Sekunden.

Wendy Holdener beim Kitesurfen

«Du bist hilflos und schwimmst im Wasser herum» – so ergeht es Wendy Holdener hin und wieder beim Kitesurfen. Dass die Kombi-Weltmeisterin von 2017 aber durchaus Talent hat, ist hier zu sehen.

Video
Wasser statt Schnee: Holdener beim Kitesurfen
Aus sportaktuell vom 23.07.2018.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 29 Sekunden.

Meistgelesene Artikel