Aline Danioth endlich wieder auf der Piste
Im vergangenen Winter liess Aline Danioth mit vielversprechenden Resultaten aufhorchen. Vor ihrer ersten kompletten Saison im Weltcup steckt sich die 20-jährige Slalom-Spezialistin dementsprechend hohe Ziele: «Ich will Schritt für Schritt nach vorne kommen und durchstarten.» Auf und abseits der Skipiste trainiert sie hart, um diese Ziele zu erreichen.
Michelle Gisin stemmt Gewichte
Drei Monate Kraft- und Konditionstraining liegen hinter ihr. Nun geniesst auch Michelle Gisin wieder das Schneetraining. «Zuerst geht es darum, das Skigefühl und die Balance wiederzufinden», so die Kombinations-Olympiasiegerin. Warum sie von der Abfahrts-Kugel träumt, aber in der Technikgruppe verbleibt, sehen Sie im Beitrag.
Luca Aerni muss wieder um 5 Uhr aus den Federn
Nach dem Konditionstraining steht für Luca Aerni wieder erster Schneekontakt an. Der Kombinations-Weltmeister will an einigen Details feilen. Bald geht es ins Trainingslager nach Neuseeland.
Simon Ammann hat noch nicht genug
Die Olympischen Spiele in Pyeongchang waren eine Enttäuschung für den Toggenburger. Doch deshalb aufhören? Nichts für den mittlerweile 37-jährigen Simon Ammann. Und so springt der Routinier auch im nächsten Jahr über die Sprungschanzen dieser Welt – und das mit neuem Material.
Noé Roth und sein Traumsprung
Aerial-Athlet Noé Roth feilt im Sommer am perfekten Sprung. Er tut dies auf einer «Trockenschanze». Immer mit dabei: sein Vater, Trainer der Aerial-Nationalmannschaft. An welchem «Trick» die beiden intensiv arbeiten, erfahren Sie im Beitrag.
Wendy Holdener beim Kitesurfen
«Du bist hilflos und schwimmst im Wasser herum» – so ergeht es Wendy Holdener hin und wieder beim Kitesurfen. Dass die Kombi-Weltmeisterin von 2017 aber durchaus Talent hat, ist hier zu sehen.