Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Bianchi aus Koma erwacht

Knapp sieben Wochen nach seinem schweren Unfall befindet sich der französische Formel-1-Pilot Jules Bianchi nicht mehr im künstlichen Koma, aber immer noch in einem kritischen Zustand. Dies gab Bianchis Familie bekannt.

Video
Formel-1-Rennen von schwerem Unfall überschattet
Aus Tagesschau vom 05.10.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 49 Sekunden.

Bianchi wurde in der Nacht auf den Mittwoch von der Klinik im japanischen Yokaichi in ein Krankenhaus in Nizza verlegt, wo er auf der Intensivstation weiter behandelt wird.

Keine Atemhilfe mehr

«Jules hat einen wichtigen Schritt gemacht», hiess es in dem Statement von Bianchis Familie. Demnach sei der 25-Jährige zwar immer noch bewusstlos, zeige aber stabile Vitalfunktionen und könne ohne Hilfe atmen.

Bianchi war am 5. Oktober beim Grossen Preis von Japan auf regennasser Piste von der Strecke abgekommen und mit seinem Boliden gegen ein Abschleppfahrzeug gerast.

Meistgelesene Artikel