Zum Inhalt springen

Header

Video
Bottas beschert Mercedes die 50. Frontreihe
Aus sportlive vom 25.11.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 14 Sekunden.
Inhalt

Formel 1 Bottas sichert sich letzte Pole der Saison

Der Finne Valtteri Bottas wird das Saisonfinale in Abu Dhabi von der Pole Position aus in Angriff nehmen. Der Mercedes-Pilot verwies Teamkollege Lewis Hamilton und Sebastian Vettel auf die Plätze.

Der 28-jährige Valtteri Bottas war auf dem 5'554 km langen Yas Marina Circuit 0,172 Sekunden schneller als sein Teamkollege Lewis Hamilton. Für Mercedes war der Qualifying-Doppelsieg der 50. in der Geschichte.

Vettel bleibt nur Startplatz 3

In der zweiten Reihe stehen Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo im Red Bull-Renault. In der WM sind die Entscheidungen bereits vor dem letzten Rennen gefallen. Hamilton ist zum vierten Mal Weltmeister, Mercedes gewinnt auch die Konstrukteuren-Wertung.

Sauber erneut enttäuschend

Die beiden Sauber-Fahrer Pascal Wehrlein und Marcus Ericsson, die in Abu Dhabi möglicherweise ihr letztes Formel-1-Rennen bestreiten, klassierten sich noch bei Tageslicht in den Rängen 18 und 19. Den zweiten Teil der Qualifikation, als es bereits dunkel wurde, verpassten sie um rund drei Zehntelsekunden.

Meistgelesene Artikel