Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Debüt von Schumacher geplatzt «Werden ihn ganz sicher bald in der Formel 1 sehen»

Alfa-Romeo-Teamchef Vasseur hat die Gerüchte um eine baldige Beförderung von Schumacher zum Stammpiloten befeuert.

Mick Schumacher (rechts) wird von Reportern belagert
Legende: Stand am Freitag im Zentrum des Interesses Mick Schumacher (rechts). imago images

Mick Schumacher muss weiter auf sein Debüt in der Formel 1 warten. Die freien Trainings zum GP der Eifel auf dem Nürburgring wurden wegen schlechten Wetters abgesagt.

Der 21-jährige Sohn von Michael Schumacher hätte erstmals im Rahmen eines Grand-Prix-Wochenendes zum Einsatz kommen sollen, allerdings nur im 1. Training. Sein Alfa Romeo musste aber wie die anderen 19 Boliden in der Garage bleiben.

Wir stehen kurz vor einer Entscheidung.
Autor: Frédéric Vasseur

«Es ist schade, dass ich nicht fahren konnte», sagte Schumacher, der das gesamte Wochenende beim Schweizer Rennstall bleiben wird. «Ich kann an Meetings teilnehmen, das Innenleben von Alfa kennenlernen. Ich will so viel Input bekommen wie möglich.»

«Sicher bald in der Formel 1»

Alfa-Teamchef Frédéric Vasseur gab derweil bei Sky ein vielsagendes Interview. «Wir werden ihn ganz sicher bald in der Formel 1 sehen», sagte der Franzose über Schumacher. «Ich denke, wir stehen kurz vor einer Entscheidung, was unsere Fahrer für nächstes Jahr betrifft. Mick ist natürlich eine Option, es liegt aber auch an Ferrari, da eine Entscheidung zu treffen.»

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Das Qualifying zum GP Eifel können Sie am Samstag ab 14:55 Uhr auf srf.ch/sport und in der Sport App mitverfolgen. Das Rennen gibt es am Sonntag ab 13:45 Uhr live auf SRF zwei und in der Sport App.

Video
Warm-up mit Surer und Stäuble zum GP Eifel
Aus Sport-Clip vom 09.10.2020.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 8 Sekunden.

Meistgelesene Artikel