Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Ericsson weiter im Sauber unterwegs

Marcus Ericsson bleibt bei Sauber. Der 26-jährige Schwede geht damit in seine dritte Formel-1-Saison beim Schweizer Team.

Für Marcus Ericsson ist es das insgesamt 4. Jahr in der Formel 1. Der Schwede klassierte sich in der Saison 2015 im 18. Rang des WM-Klassements, in diesem Jahr holte er (noch) keine Punkte.

«Ich fühle mich bei Sauber wie zu Hause. Wir hatten Höhen und Tiefen, doch wir hielten immer zusammen», erklärt Ericsson den Entscheid. «Mit dem neuen Besitzer erhielt das ganze Team einen kräftigen Schub, der uns alle in eine neue, spannende Ära führen wird.»

Kaltenborn sieht grosse Fortschritte

Teamchefin Monisha Kaltenborn meint zur Vertragsverlängerung: «In den vergangenen zwei Jahren verbesserte sich Ericsson signifikant – sowohl was seine Persönlichkeitsentwicklung anbelangt, wie seine Fähigkeiten auf und abseits der Strecke, speziell wenn die Umstände nicht leicht sind.»

Der zweite Stammfahrer für die kommende Saison wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Video
Ericssons erstes Interview als Sauber-Pilot 2014
Aus Sport-Clip vom 01.11.2014.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 5 Sekunden.

Meistgelesene Artikel