Zum Inhalt springen
Nico Rosberg fährt eine Rechtskurve.
Legende: Schnell unterwegs Nico Rosberg. Imago

Formel 1 Rosberg vorne – Räikkönen und Verstappen in Lauerposition

Nico Rosberg fährt in den Trainings zum GP von Singapur die Tagesbestzeit. Die Konkurrenz konnte den Rückstand aber in Grenzen halten.

Resultate

Am Ende der Trainings war es mit Nico Rosberg einmal mehr ein Mercedes-Fahrer, der sich die beste Zeit des Tages notieren lassen konnte. Red Bull und Ferrari konnten bei extrem heissen Bedingungen aber gut mithalten.

Räikkönen und Verstappen nahe dran

Kimi Räikkönen im Ferrari und Max Verstappen im Red Bull lagen als Zweit- respektive Drittklassierter nur knapp drei beziehungsweise vier Zehntel hinter Rosberg zurück. Verstappens Teamkollege Daniel Ricciardo belegte vor Vorjahressieger Sebastian Vettel im anderen Ferrari Platz 4.

Weltmeister und WM-Leader Lewis Hamilton musste das zweite Training wegen eines Hydraulik-Problems vorzeitig beenden. Am Ende blieb dem Engländer Platz 7.

Sauber ohne Exploit

Die Fahrer des Teams Sauber fanden sich in den hinteren Regionen der beiden Ranglisten wieder. Felipe Nasr belegte die Plätze 15 und 18. Marcus Ericsson, der in Singapur zum 50. Mal an einem Formel-1-Rennen teilnehmen wird, wurde zweimal Zwanzigster.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung Formel 1

Meistgelesene Artikel