Gerüchte um Kaltenborns Nachfolge machen die Runde

Verschiedene Medien haben vermeldet, dass Frederic Vasseur Nachfolger der entlassenen Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn wird. Pascal Picci, VRP von Longbow, sagt gegenüber SRF, dass nichts entschieden ist.

Video «Nach Kaltenborn-Trennung: Bei Sauber brodelt es» abspielen

Nach Kaltenborn-Trennung: Bei Sauber brodelt es

1:55 min, aus sportaktuell vom 23.6.2017

Gemäss verschiedenen Medienberichten soll Frederic Vasseur der Nachfolger der am Dienstag entlassenen Sauber-Teamchefin Monisha Kaltenborn sein.

Der 49-jährige Franzose war tatsächlich bereits in Hinwil und schaute sich die Sauber-Fabrik an. Dies sagte Pascal Picci, Verwaltungsratspräsident der neuen Besitzer Longbow Finance S.A., gegenüber SRF.

Dass bereits eine Entscheidung gefallen sei, bestätigte Picci indes nicht. Man sei mit mehreren Kandidaten im Gespräch, Vasseur sei einer davon. «Es ist noch nichts entschieden», so der VRP von Longbow gegenüber SRF.

Video «Paukenschlag bei Sauber – Pionierin Kaltenborn ist weg» abspielen

Paukenschlag bei Sauber – Pionierin Kaltenborn ist weg

1:21 min, aus sportaktuell vom 21.6.2017