Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Gutierrez wird Testfahrer bei Ferrari

Nach zwei Jahren als Stammpilot bei Sauber wechselt Esteban Gutierrez zu Ferrari. Der 23-jährige Mexikaner wird 2015 Test- und Ersatzfahrer beim italienischen Rennstall.

Nach 6 Punkten im Jahr 2013 blieb Esteban Gutierrez in der diesjährigen Saison ohne Zähler. Nun gab Ferrari die Verpflichtung des 23-jährigen Mexikaners bekannt: Gutierrez wird für 2015 als Test- und Ersatzfahrer engagiert.

«Reichlich Erfahrung»

«Obwohl er noch sehr jung ist, hat Esteban Gutierrez bereits reichlich Erfahrung mit der neuen Generation von Formel-1-Autos», sagte der neue Teamchef Maurizio Arrivabene: «Deshalb bin ich sicher, dass er einen wichtigen Beitrag zur Entwicklungsarbeit in unserem Team im Simulator leisten wird.»

Audio
Ferrari verpflichtet Gutierrez als Testfahrer (Radio SRF 3, Abendbulletin, 15.12.2014)
00:33 min
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.

Duo Vettel/Räikkönen

Ferrari wird die kommende Saison mit Neuverpflichtung Sebastian Vettel und dem Finnen Kimi Räikkönen antreten. Das Team strebt nach dem 4. Rang in der Konstrukteurswertung eine deutliche Verbesserung an.

Meistgelesene Artikel