Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Hamilton Schnellster Mercedes überzeugt im Training

Lewis Hamilton fährt am 1. Trainingstag für den GP Russland die beste Rundenzeit. Zweitschnellster ist Teamkollege Valtteri Bottas.

Das Duo von Mercedes machte in Sotschi gleich auf Anhieb einen sehr starken Eindruck. Hamilton lag auf seiner besten Runde 2 Zehntel vor Bottas, der drittplatzierte Niederländer Max Verstappen im Red Bull wies schon gut 4 Zehntel Rückstand auf den Engländer auf.

Rückversetzung für ein Quintett

Box aufklappen Box zuklappen

Gleich 5 Fahrer werden in der Startaufstellung für den GP Russland am Sonntag rückversetzt. Daniel Ricciardo und Max Verstappen in den Red Bull, Fernando Alonso im McLaren sowie Pierre Gasly und Brendon Hartley in den Toro Rosso werden das Rennen in Sotschi von ganz hinten in Angriff nehmen. In den 5 Autos wurde mit dem Einbau von neuen Antrieben das nach Reglement erlaubte Kontingent überschritten.

Sebastian Vettel, der im Titelduell mit Hamilton mit 40 Punkten Rückstand unter grossem Druck steht, wurde 5. Der Deutsche war im ersten Training, in dem die gefahrenen Zeiten eine geringere Aussagekraft haben, der Schnellste gewesen.

Giovinazzi im 1. Training 10.

Die beiden Sauber-Piloten Marcus Ericsson und Charles Leclerc belegten die Plätze 10 beziehungsweise 13. Am Morgen hatte Ericsson das Auto Antonio Giovinazzi überlassen müssen. Der Italiener, der in der nächsten Saison den Schweden als Stammfahrer ablösen wird, klassierte sich als 10. Er war 2 Zehntel schneller als Leclerc. Der Monegasse nahm Platz 14 ein.

Video
Giovinazzi überzeugt im Sauber
Aus eishockeyaktuell vom 28.09.2018.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Haas weiter mit Fahrerduo Grosjean/Magnussen

Box aufklappen Box zuklappen

Das Formel-1-Team Haas setzt auch in der kommenden Saison auf das bestehende Fahrer-Duo. Die Verantwortlichen der amerikanischen Equipe haben die Verträge mit Romain Grosjean und Kevin Magnussen verlängert. Der für Frankreich startende Genfer ist seit 2016 für Haas tätig, der Däne seit 2017.

Sendebezug: Radio SRF 1, 25.09.2018, 17:10 Uhr

Meistgelesene Artikel