Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Qualifying wegen Wetterkapriolen abgebrochen

Wegen heftigen Regenschauern und starken Winden wird das Qualifying zum GP von Australien erst am Sonntagmorgen um 11.00 Uhr Ortszeit (01.00 Uhr MEZ) fortgesetzt. Bislang konnte nur der erste von drei Teilen der Qualifikation ausgetragen werden.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Am Sonntagmorgen sehen Sie den 3. Teil des Qualifyings in einer Teilaufzeichnung. Die Übertragung auf SRF zwei und im Livestream startet um 06.30 Uhr, der GP von Australien beginnt um 07.00 Uhr.

Ein Wetterumschwung wirbelte das Qualifying zum ersten GP der neuen Saison gehörig durcheinander. Heftiger Regen und böiger Wind zwangen die Rennkommissare, den Kampf um die Pole Position nach mehreren Verschiebungen der ersten Quali-Runde abzusagen.

Das Qualifying wird nun am Sonntag um 11.00 Uhr Ortszeit fortgesetzt (01.00 Uhr MEZ). Das Rennen ist für 17.00 Uhr angesetzt (07.00 Uhr MEZ). Letztmals hatten Qualifying und Rennen am 10. Oktober 2010 in Suzuka am gleichen Tag stattgefunden. Damals musste die Qualifikation zum GP von Japan gar komplett am Renntag nachgeholt werden.

Gutierrez ausgeschieden

Im 2. Teil nicht mehr dabei ist Sauber-Pilot Esteban Gutierrez. Der Mexikaner schied nach einem Dreher als 18. vorzeitig aus. Mit Pastor Maldonado (Williams) scheiterte ausserdem ein GP-Sieger der letzten Saison. Neben Gutierrez gerieten auch Felipe Massa (Ferrari) und Lewis Hamilton (Mercedes) von der Strecke. Für beide Fahrer hatte der Abflug jedoch keine Konsequenzen.

Die Bestzeit im 1. Durchgang gelang Nico Rosberg im Mercedes. Der zweite Sauber-Pilot Nico Hülkenberg fuhr die zwölftbeste Zeit.

Meistgelesene Artikel