Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Qualifying zum GP Steiermark Verstappen zum 6. Mal auf der Pole Position

Der Niederländer nimmt den GP der Steiermark im Red Bull vor Lewis Hamilton im Mercedes in Angriff.

Max Verstappen hat seine aktuelle Vormachtstellung auch im Qualifying zum GP der Steiermark in Spielberg unterstrichen. Der WM-Spitzenreiter aus den Niederlanden setzte sich im Red Bull vor dem Mercedes-Duo Valtteri Bottas (FIN) und Lewis Hamilton (GBR) durch.

Für Verstappen ist es die 3. Pole im 8. Saisonrennen und die 6. seiner Karriere. Im WM-Klassement hat er 12 Punkte Vorsprung auf Hamilton.

Bottas wird allerdings wegen einem Dreher in der Boxengasse im Training am Freitag um 3 Plätze zurückversetzt. Weltmeister Hamilton rückt auf, McLaren-Pilot Lando Norris (GBR) erbt Startplatz 3.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Den GP der Steiermark sehen Sie am Sonntag ab 14:50 Uhr live auf SRF zwei und in der SRF Sport App.

Giovinazzi auf Startplatz 15

Von den Alfa-Romeo-Fahrern schaffte es nur Antonio Giovinazzi in den 2. Teil des Qualifyings. Der Italiener startet am Sonntag von Position 15 ins Rennen. Sein finnischer Teamkollege Kimi Räikkönen überstand das Q1 nicht und musste sich mit Rang 18 begnügen.

SRF zwei, sportlive, 26.06.21, 14:55 Uhr;

Meistgelesene Artikel