Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Formel 1 Red-Bull-Einspruch zurückgewiesen

Das Red-Bull-Team ist mit seinem Einspruch gegen die Disqualifikation von Daniel Ricciardo beim Formel-1-Saisonauftakt gescheitert.

Die Berufungsrichter des Internationalen Automobilverbands FIA bestätigten somit das Urteil der Rennkommissare von Australien.

Zu hoher Benzinfluss

Diese hatten den zweitplatzierten Ricciardo Mitte März in Melbourne nachträglich aus der Wertung gestrichen, weil bei seinem Red Bull mehr als die erlaubten 100 Kilogramm Benzin durch den Motor geflossen waren.

Red Bull hatte die Messwerte des von der FIA bereitgestellten Prüfgeräts bezweifelt und Widerspruch eingelegt.

Damit behält Kevin Magnussen (McLaren) seinen zweiten Platz von Melbourne vor seinem Teamkollegen Jenson Button. Mercedes-Pilot Nico Rosberg hatte in Australien gewonnen.

Ricciardos Disqualifikation in Australien
Aus Sportpanorama vom 16.03.2014.

Meistgelesene Artikel