Der Ticker ist abgeschlossen
- 8:20
- 8:14
-
8:06
Pole für Weltmeister Hamilton
Auch im ersten Qualifying der neuen Saison haben die beiden Mercedes- Piloten dominiert. Weltmeister Lewis Hamilton (Gb) holte sich die Pole Position in Melbourne knapp 6 Zehntelsekunden vor Nico Rosberg (De)
In der zweiten Startreihe stehen der Brasilianer Felipe Massa und Sebastian Vettel aus Deutschland.
Nach der Einigung zwischen Sauber und Van der Garde auf einen Startverzicht des Niederländers sorgte Felipe Nasr (Br) mit Platz 11 für weitere positive Nachrichten. Enttäuschend schnitt hingegen der Schwede Marcus Ericsson ab, er musste sich mit Startplatz 16 begnügen.
-
7:52
Resultate nach Q1 und Q2
-
7:45
Nasr verpasst Exploit
Gute Leistung des Brasilianers: Felipe Nasr verpasst das Q3 als 11. hauchdünn um 8 Hundertstel.
Hinter dem Sauber-Piloten reihen sich Max Verstappen, Daniel Kwjat, Nico Hülkenberg und Sergio Perez ein, für die das Qualifying ebenfalls nach dem 2. Teil zu Ende ist.
-
7:25
Ericsson out, Nasr knapp weiter
Für Marcus Ericsson ist das Qualifying bereits nach dem 1. Teil zu Ende. Der schwedische Sauber-Pilot wird das Rennen am Sonntag nur von Startposition 16 in Angriff nehmen. Im Q2 vertreten ist hingegen Felipe Nasr: Der Brasilianer hat es als 15. gerade noch geschafft.
Ebenfalls ausgeschieden sind die beiden McLaren-Piloten Jenson Button und Kevin Magnussen. Nicht angetreten sind Roberto Merhi und Will Stevens vom Team Manor Marussia.
-
7:04
Die Boilden sind auf der Strecke
Der erste Teil des Qualifyings hat begonnen.
- 6:59
- 6:52
-
6:47
Vor dem Qualifying
Herzlich willkommen zum Qualifying zum GP von Australien in Melbourne. Hier im Liveticker halten wir Sie mit den wichtigsten Informationen über den Kampf um die ersten Pole Position der Saison auf dem Laufenden.
Aus Schweizer Sicht hat sich im Vorfeld des Qualifyings die wichtigste Frage geklärt: Nach einer mehrtätigen Schlammschlacht hat Giedo van der Garde seinen Startverzicht für das Rennen in Melbourne bekanntgegeben. Der Niederländer hat sich mit Sauber aussergerichtlich einigen können. Somit werden der Schwede Marcus Ericsson und der Brasilianer Felipe Nasr für Sauber auf Punktejagd gehen.
Die freien Trainings wurden von den beiden Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Weltmeister Lewis Hamilton dominiert. Dahinter reihte sich Ferrari mit Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen ein.
Sendebezug: SRF zwei, sportlive, 14.3.15, 06:55 Uhr