Zum Inhalt springen
Inhalt

Formel 1 Vettel bis 2020 bei Ferrari

Sebastian Vettel hat seinen am Jahresende auslaufenden Vertrag mit Ferrari bis 2020 verlängert. Der italienische Rennstall bestätigte im belgischen Francorchamps die Einigung mit dem viermaligen Weltmeister.

Sebastian Vettel
Legende: Bleibt der Scuderia treu Sebastian Vettel Imago

Details zum Vertrag wurden nicht bekannt, weder über eine allfällige Ausstiegsklausel noch über den Lohn. Medien schätzen sein Jahresgehalt auf 35 Millionen Euro.

Ferrari setzt auf Kontinuität

Weil Ferrari diese Woche bereits mit Kimi Räikkönen verlängert hat, steht fest, dass das Fahrerduo der «Scuderia» 2018 dasselbe ist wie in den letzten 3 Saisons.

Vettel, 2015 zu Ferrari gestossen, feierte mit den «Roten» in 51 Rennen bislang 7 Grand-Prix-Siege. Nach 11 von 20 Rennen führt er die Wertung in der laufenden Formel-1-WM an.