Zum Inhalt springen

Header

Video
Ferrari: Vettel kommt, Alonso geht («sportaktuell»)
Aus Sport-Clip vom 20.11.2014.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.
Inhalt

Formel 1 Vettel-Wechsel zu Ferrari fix

Was bereits seit einigen Wochen spekuliert wurde, ist nun fix: Formel 1-Pilot Sebastian Vettel wechselt von Red Bull zu Ferrari. Dies gab der italienische Rennstall am Donnerstag bekannt.

Sebastian Vettel hatte anfangs Oktober vor dem GP von Japan in Suzuka seinen Abgang bei Red Bull verkündet. Seither war der Wechsel des 4-fachen Weltmeisters zu Ferrari ein offenes Geheimnis. Beim erfolgreichsten Formel-1-Team der Geschichte unterschrieb der 26-jährige Deutsche einen Dreijahres-Vertrag.

Vettel gewann zwischen 2010 und 2013 viermal in Serie den Weltmeistertitel mit Red Bull. Heuer konnten die Bullen nicht mit den Mercedes-Bolliden mithalten, zudem verlor Vettel das teaminterne Duell gegen Daniel Ricciardo.

Alonsos Abgang definitiv

Vettel ersetzt bei der «Scuderia» Fernando Alonso, dessen Abgang sich schon länger abgezeichnet hatte. Zweiter Ferrari- Pilot ist Kimi Räikkönen.

Alonso war 2010 zu Ferrari gewechselt. Er fuhr in den 4 Jahren zu 11 Siegen und unterlag Vettel zweimal knapp im Titelfinale. «Das ist kein einfacher Tag für mich», kommentierte der Spanier seinen Abgang.

Meistgelesene Artikel