Zum Inhalt springen

Header

Stäuble: «Die Aerdoynamik ist extrem wichtig»
Aus Sport-Clip vom 12.07.2019.
Inhalt

Warm-up mit Stäuble «Alfa Romeo kämpft um den Titel ‹Best of the Rest›»

Kommentator Michael Stäuble äussert sich zur Ausgangslage für den GP von Grossbritannien in Silverstone.

«Der GP von Österreich hat gut getan, endlich einmal kein Mercedes vorne», erklärt SRF-Kommentator Michael Stäuble schmunzelnd. In Silverstone dürften die «Silberpfeile» auf Revanche sinnen.

Weiter erfreut sich Stäuble an der Situation im Mittelfeld: «Ohne die 3 Top-Teams Mercedes, Ferrari und Red Bull wäre die Formel 1 extrem spannend. Im Mittelfeld tobt ein Kampf um Hundertstelsekunden.»

Des Weiteren spricht Stäuble im Vorfeld des Rennens über folgende Themen:

  • Wieso konnte Mercedes in Österreich nicht mit den Schnellsten mithalten?
  • Was macht die Strecke in Silverstone aus? Warum ist die Piste immer wieder für Überraschungen gut?
  • Weshalb konnte Alfa Romeo nach zuvor schwachen Resultaten zuletzt wieder überzeugen? Kommt den Hinwilern die Strecke in Silverstone entgegen?

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den GP von Grossbritannien wie folgt auf SRF info oder hier auf srf.ch/sport und in unserer Sport App:

  • Samstag, Qualifying: ab 14:55 Uhr
  • Sonntag, Rennen: ab 14:30 Uhr

Meistgelesene Artikel