Zum Inhalt springen

Header

Video
Das «Warm-up» vor dem GP Abu Dhabi
Aus Sport-Clip vom 29.11.2019.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Warm-up mit Stäuble und Surer «Die gute Nachricht: Die Mercedes-Dominanz ist vorbei»

Kommentator Michael Stäuble und Experte Marc Surer diskutieren die heissesten Themen vor dem letzten GP von Abu Dhabi.

Mit dem Grossen Preis von Abu Dhabi geht die Formel-1-Saison 2019 am Wochenende zu Ende. Vor der Dernière hält Kommentator Michael Stäuble fest: «Die Mercedes-Dominanz, die uns seit 2014‹plagte›, ist vorbei.» Denn in Abu Dhabi werden wegen der Rückversetzung von Valtteri Bottas nicht zwei Mercedes aus der Frontreihe starten. «Für mich ist das die Wachablösung», so Stäuble.

Doch Experte Marc Suter hält dagegen: Lewis Hamilton habe zwar seit Deutschland keine Pole Position mehr herausgefahren, aber Rennen gewonnen. «Mercedes hat noch immer das beste Auto. Das wird auch so bleiben», so Surer.

Stäuble und Surer diskutieren ausserdem folgende Themen:

  • Das Ende der Mercedes-Dominanz
  • Nico Hülkenbergs Abschied aus der Formel 1
  • Die Schummelvorwürfe an die Adresse von Ferrari

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Verfolgen Sie den GP von Abu Dhabi wie folgt auf SRF zwei oder in der SRF Sport App und auf srf.ch/sport:

  • Samstag, Qualifying: ab 13:55 Uhr
  • Sonntag, Rennen: ab 13:45 Uhr

Meistgelesene Artikel