Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Warm-up mit Weinmann und Surer «Räikkönen sollte einem jüngeren Fahrer Platz machen»

Gesprächsstoff vor dem GP Silverstone: Das neue Sprint-Qualifying, die Chancen von Mercedes und ein finnisches Fragezeichen.

Im Giganten-Duell mit Mercedes hatte zuletzt Red Bull klar die Nase vorne. Gleich die 4 letzten Rennen gingen an den Bullen-Rennstall. Folgt in Silverstone nun das grosse Mercedes-Comeback? Durchaus denkbar, findet SRF-Formel-1-Experte Marc Surer: «Es ist die erste superschnelle Strecke in diesem Jahr.» Mit 7 Siegen in den 9 letzten Grand Prix gelte der Circuit als Mercedes-Strecke.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Den GP von England in Silverstone können Sie wie folgt live mitverfolgen:

  • Freitag, 16.07., 18:55 Uhr: Qualifying auf SRF zwei
  • Samstag, 17.07., 17:00 Uhr: Sprint auf SRF info
  • Sonntag, 18.07., 15:20 Uhr: Rennen auf SRF zwei

Weiter äusserte sich Surer zu folgenden Themen:

  • Alfa-Romeos Kimi Räikkönen fährt regelmässig Antonio Giovinazzi hinterher: «Was soll er noch? Er ist Weltmeister, hat 21 GP-Siege, aber bei Alfa keine Chancen auf einen weiteren Triumph. Sinnvoller wäre, wenn der 41-Jährige einem jüngeren Fahrer Platz machen würde.»
  • Hamilton, der seinen Mercedes-Vertrag im Juli um 2 Jahre verlängerte: «Er hat gemerkt hat, dass WM-Titel Nummer 8 nicht so leicht zu holen wird. Gewinnt er die WM doch noch in diesem Jahr, hört er sowieso auf.»
  • Das neue Sprint-Qualifying: «Man hat hier eine grosse Chance verpasst. Man hätte den Sprint mit dem umgedrehten WM-Klassement durchführen können. Das hätte für Action gesorgt! Doch Mercedes und Co. waren dagegen. Und wieso gibt man die Punkte wieder den Teams, die sonst schon vorne sind? Wieso nicht dem Fahrer, der die meisten anderen überholt?»

Radio SRF 1, Morgengespräch, 15.7.2021, 06:15 Uhr;

Meistgelesene Artikel