Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Motorrad Auch Pedrosas Start nach Sturz unklar

Einen Tag nach Motorrad-Weltmeister Jorge Lorenzo ist im Training am Sachsenring auch dessen spanischer Landsmann Dani Pedrosa schwer gestürzt. Der WM-Leader verlor die Kontrolle über seine Maschine und prallte heftig auf den Asphalt. Er musste hospitalisiert werden.

Dani Pedrosa wurde ins Spital von Chemnitz geflogen, wo ein angebrochenes Schlüsselbein sowie eine Gehirnerschütterung diagnostiziert wurden. Der Verdacht auf innere Verletzungen bestätigte sich nicht.

Der spanische Honda-Pilot kehrte daraufhin schon am Samstag-Nachmittag ins Fahrerlager zurück. Ob er im Rennen am Sonntag an den Start gehen kann, wird vor dem Warm-up entschieden.

Lorenzo erneut operiert

Pedrosa führt derzeit das WM-Klassement vor Jorge Lorenzo an. Dieser war im Freitags-Training ebenfalls schwer gestürzt und auf seine erst vor 2 Wochen operierte linke Schulter gefallen. Er musste daraufhin seine Teilnahme am GP von Deutschland absagen.

Lorenzo wurde am Samstag während 2 Stunden in Barcelona operiert. Dabei wurden ihm eine neue Titanplatte sowie statt 8 nun insgesamt 10 Schrauben eingesetzt. Ausserdem entnahmen ihm die Chirurgen aus dem Becken ein Knochenstück, welches am Schlüsselbein-Knochen angemacht wurde, um damit das Zusammenwachsen zu beschleunigen.

Video
Lorenzo schwer gestürzt (12.07.2013)
Aus Sport-Clip vom 12.07.2013.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Meistgelesene Artikel