Zum Inhalt springen

Header

Video
Kurz-Zusammenfassung Katar-Qualifying
Aus Sport-Clip vom 27.03.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 3 Sekunden.
Inhalt

Grand Prix von Katar Enttäuschung für Lüthi beim Moto2-Qualifying

Der 34-Jährige kommt zum Saisonauftakt nicht auf Touren und muss sich im Moto2-Qualifying in Katar mit Rang 17 begnügen.

Tom Lüthi startet im ersten Saisonrennen der Moto2 am Sonntag in Katar nur von der 17. Position aus. Der Routinier verlor bei seinem Debüt im spanischen SAG-Team knapp 1,2 Sekunden auf den Pole-Mann Sam Lowes. Lüthis Teamkollege Bo Bendsneyder zeigte als Dritter das grosse Potenzial des Kalex-Motorrads auf.

Live-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Wir zeigen Ihnen die beiden Rennen in Katar am Sonntag wie folgt live:

  • Moto2: Ab 17:05 Uhr in der SRF Sport App.
  • MotoGP: Ab 18:50 Uhr auf SRF info und in der SRF Sport App.

MotoGP: Bagnaia auf der Pole

In der Königsklasse hat sich der Italiener Francesco Bagnaia die 1. Pole Position der MotoGP-Saison 2021 gesichert. Er setzte sich vor dem Franzosen Fabio Quartararo (FRA) und Maverick Vinales aus Spanien durch.

Moto3: Bester Quali-Platz für Dupasquier

Jason Dupasquier nimmt das Rennen in der Moto3-Klasse vom 12. Startplatz in Angriff – das beste Quali-Resultat für den Freiburger. In der letzten Saison fuhr der 20-jährige KTM-Fahrer in den Qualifyings einmal auf den 20. und dreimal auf den 23. Rang.

Meistgelesene Artikel