Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Motorrad Lüthi und Aegerter auf den Rängen 7 und 8

Die Schweizer Moto2-Piloten haben am ersten Trainingstag zum GP von Aragon noch keine grossen Stricke zerrissen. Tom Lüthi klassierte sich als Siebter direkt vor Dominique Aegerter, Randy Krummenacher stürzte.

Tom Lüthi und Dominique Aegerter verloren auf die Bestzeit des spanischen WM-Leaders Esteve Rabat gut eine halbe Sekunde.

Drittbester Schweizer war nicht etwa Randy Krummenacher, der als 26. fast zwei Sekunden verlor, sondern Aegerters Teamkollege Robin Mulhauser auf Rang 20. Das ist die beste Trainingsleistung des 22-jährigen Freiburgers, auf die Top Ten fehlte ihm nur eine halbe Sekunde.

Krummenacher, der immer noch keinen Vertrag für 2015 unterschrieben hat, verzeichnete am Vormittag einen heftigen Sturz. Verletzungen zog sich der Zürcher glücklicherweise keine zu.

Starke Ducati-Piloten

Überraschend dominierten in den ersten beiden MotoGP-Trainings nicht die Honda- oder Yamaha-Fahrer, sondern die italienischen Ducati-Piloten. Am Vormittag war Andrea Iannone der Schnellste, am Nachmittag sicherte sich Andrea Dovizioso die Bestzeit vor Weltmeister und WM-Leader Marc Marquez.

Meistgelesene Artikel