Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Motorrad Nicky Hayden kämpft um sein Leben

Der frühere MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden ist bei einer Velotour von einem Auto erfasst worden. Der Amerikaner zog sich schwere Verletzungen zu.

Nicky Hayden sei am Mittwoch mit einer Gruppe Radfahrer bei Riccione nahe Rimini in Italien unterwegs gewesen und dabei von einem Fahrzeug erfasst worden. Dies berichtete die Zeitung Corriere della Sera.

Video
Bilder von der Unfallstelle
Aus Sport-Clip vom 18.05.2017.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Durch die Wucht des Zusammenpralls sei der 35-Jährige zunächst auf die Windschutzscheibe des Autos und schliesslich auf den Asphalt geschleudert worden. Hayden soll sich Verletzungen am Kopf und am Brustkorb zugezogen haben. Wie die italienische Zeitung weiter schreibt, sei er am Unfallort stabilisiert und anschliessend nach Rimini in ein Spital gebracht worden.

Der Zustand sei äusserst prekär. Besonders besorgniserregend ist ein Hirnhämatom.

Einst Champion in der Königsklasse

Der Motorrad-Profi holte 2006 den Titel in der MotoGP und startet seit dem vergangenen Jahr für Honda in der Superbike-WM.

Meistgelesene Artikel